CH Media Holding AG

Retention Outbound Expert/-in

📍 5000 Aarau

Rolle und Verantwortlichkeiten

kontaktierst du Abonnent:innen mit Kündigungsabsicht (Outbound) und führst überzeugende Rückgewinnungsgespräche, berätst du aktiv und platzierst passende Angebote, abgestimmt auf individuelle Kundenbedürfnisse, bearbeitest du Outbound-Listen effizient und dokumentierst alles sauber im ERP-/CRM-System, erkennst du Potenziale im Gespräch und nutzt sie gezielt für erfolgreiche Abschlüsse, arbeitest du eng mit deinem Team zusammen, um die gemeinsamen Retention-Ziele zu erreichen

Team / Beschreibung

D(a)iversity

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • du über sehr starke telefonische Ausdrucks- und Gesprächsfähigkeiten verfügst und Erfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringst, idealerweise im Outbound oder in der Retention

  • du eine motivierte, sympathische und teamorientierte Persönlichkeit bist, welche sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie einer raschen Auffassungsgabe auszeichnet

  • du sicher mit Ticket- und CRM-Systemen arbeitest (Salesforce von Vorteil) und Grundkenntnisse in Aboprozessen besitzt

  • du lösungsorientiert auf Kundenbedürfnisse eingehst und passende Angebote gezielt platzierst

  • du strukturiert, effizient und qualitätsbewusst arbeitest, auch bei höherem Volumen

  • du Gespräche sowie Ergebnisse sauber und nachvollziehbar im System dokumentierst