Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Basler Kantonalbank
Aufgaben zur Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien bspw. in den Themenbereichen Beratung im inländischen und grenznahen Privatkundengeschäft, Nachhaltigkeit oder Interessenkonflikte verantworten. Beratung von Linien-, Stabstellen und Gremien bei der Umsetzung der auf sie anwendbaren gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, sowie Unterstützung der Stakeholder bei der Machbarkeitsanalyse und Umsetzung neuer Vertriebsvorhaben wahrnehmen. Identifizierung, Bewertung und Kommentierung von Compliance-Risiken im Rahmen des jährlichen Compliance Reportings sicherstellen. Diverse fachliche Workshops, Präsentationen und Schulungen vorbereiten und durchführen.
Thomas, Angie und weitere Kolleginnen und Kollegen von der Abteilung Compliance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten. Teil eines wertschätzenden und sich unterstützenden Umfelds zu sein, Gelegenheit sich ein Netzwerk aufzubauen und einen Einblick in bankweit relevante Themen zu gewinnen.
Abgeschlossener Hochschulabschluss oder fundierte bankfachliche Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in der Bankbranche oder in einem vergleichbaren regulatorischen Umfeld
Fähigkeit, ganzheitlich, vernetzt und lösungsorientiert zu denken und zu handeln sowie strukturiert, analytisch und mit dem richtigen Blick für Details zu arbeiten
Ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität sowie Freude an Projektarbeit und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Mut, die bestehenden Frameworks zu hinterfragen, neue Ansätze zu erarbeiten und deren Umsetzung unter Einbeziehung relevanter Stakeholder voranzutreiben.
Souveräne und zielgerichtete Kommunikation auf Deutsch und sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen