Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Basler Kantonalbank
Sicherstellen einer konsistenten und effektiven Kommunikation innerhalb der Organisation, abgestimmt auf die Unternehmensstrategie; CEO/Geschäftsleitung bei der Kommunikation von Veränderungsprozessen, Projekten und strategischen Vorhaben unterstützen sowie in Change-Management Projekten mitarbeiten und diese kommunikativ begleiten; Kommunikationspläne für interne Projekte und Initiativen (Schnittstelle zu Employer Branding) planen und durchführen; Kommunikationsinhalte (wie Texte, Bilder und Videos) für verschiedene interne und externe Kanäle (Intranet, interne Veranstaltungen, Social Media) planen, verfassen und koordinieren; Inhalte für Mitarbeiterevents, Townhall-Meetings und Workshops erstellen und fallweise die Co-Moderation übernehmen; Unsere interne Kommunikationsplattform pflegen und weiterentwickeln und eine aktuelle sowie nutzerfreundliche Informationsstruktur gewährleisten.
Schwarz und Wyss ist ein Arbeitgeber, der erfrischend bunt, vielfältig und divers ist. Das Unternehmen legt Wert auf Frauenpower und möchte mehr Frauen in der Organisation haben, während Männer weiterhin willkommen sind.
Hochschulabschluss in Kommunikation, Journalismus, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Unternehmenskommunikation, idealerweise in der Finanzbranche
Kommunikations- und Organisationstalent mit Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen
Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Gespür für die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen und gewinnendes, stufengerechtes Auftreten
Kreative Fähigkeiten und Innovationsgeist, um mit Begeisterung neue Kommunikationsformate und -kanäle zu etablieren
Sprachliches Geschick in Deutsch
solide Sprachkenntnisse in Englisch