Verantwortliche-r Lohnbuchhaltung-Payroll
📍 6002 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gesamtverantwortung für die Lohnbuchhaltung, Abwicklung der Lohnbuchhaltung (für 600 Mitarbeitende), Sicherstellung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten, Bewirtschaftung von Lohn- und Zeiterfassungssystemen, Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften, Bearbeitung und Kontrolle der Quellensteuer, Zusammenarbeit mit Behörden, Weiterentwicklung der Prozesse, Mitarbeit in HR-Projekten, Erstellung von Statistiken und Reports
Team / Beschreibung
Nicht angegeben
Qualifikationen und Fähigkeiten
Weiterbildung als HR-Fachfrau/-fachmann oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Versierte Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze (Sozialversicherung, Obligationen- und Arbeitsrecht)
Hohe IT-Affinität mit Erfahrung in Infoniqa/Sage50, Atoss, MS-Office von Vorteil