Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Confiserie Sprüngli AG
Strategische Weiterentwicklung der Social Media-Präsenz, Erarbeitung von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media anhand übergeordneter Marketing- und Kommunikationsstrategie, Content-Kreation und -Pflege für sämtliche Social-Media-Kanäle und abteilungsübergreifendes Abstimmen von Inhalten, Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen, Community Management auf Social-Media-Kanälen (auch regelmässige Checks am Wochenende), Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting, Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt, Bild- und Videoproduktion von Ideen über Konzept bis zur Umsetzung, Kreative Bildbearbeitung und Erstellung von Posts und Stories, Konzeption und Planung der Influencer-Strategien, Identifikation, Analyse und Auswahl geeigneter Influencer und Creators, Akquise, Verhandlung, Vertragsgestaltung und Briefing der potenziellen Partner, Kampagnenmanagement, Steuerung und Betreuung der Influencer, Kontrolle der Ergebnisse und Resonanzen sowie Messung des Erfolges, Langfristige Beziehungspflege und Bindung der digitalen Meinungsbildner.
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.