Condecta AG

Technischer Kundendienst/-in

📍 8409 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson fĂŒr Kunden bei Serviceanfragen, technischen Problemen, Ersatzteilanfragen und SchadensfĂ€llen. DurchfĂŒhrung technischer Erstdiagnosen per Telefon, inkl. KostenschĂ€tzung bei SchadensfĂ€llen. Abwicklung von ErsatzteilauftrĂ€gen und Sicherstellung der MaterialverfĂŒgbarkeit. Aufbau und Pflege technischer Datenbanken, wie DatenblĂ€tter und technische Weisungen. Organisation und Koordination anspruchsvoller Service- und MontageeinsĂ€tze. UnterstĂŒtzung bei Produktoptimierungen und RĂŒckmeldung technischer Erkenntnisse.

Team / Beschreibung

Wir, die Condecta AG mit Hauptsitz in Winterthur gehören in der Schweiz seit 65 Jahren zu den grössten Anbietern von Raumsystemen, Baumaschinen, BaugerĂ€ten und GewĂ€sser-Schutz-Anlagen. Unseren Kunden stellen wir technisch ausgereifte Maschinen und Anlagen in moderner und bewĂ€hrter Bauweise zur VerfĂŒgung - dies ist Condecta-QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich wie Mechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung in der Baubranche oder im technischen Serviceumfeld, idealerweise mit Grundkenntnissen in Elektrik und Hydraulik

  • Weiterbildung oder Erfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich wĂŒnschenswert

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (vorzugsweise Opacc und mRic), sowie ein sicherer Umgang mit digitalen Tools

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil

  • Bereitschaft zur gelegentlichen ReisetĂ€tigkeit zwischen unseren Standorten und zu KundeneinsĂ€tzen