Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Condecta AG
In dieser neu geschaffenen Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Eigentümer, Geschäftsleitung und Verwaltungsrat. Sie unterstützen beide Gremien in der strategischen, operativen und ESG-relevanten Ausrichtung. Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Verwaltungsratssitzungen, Protokollführung während der Sitzungen, Implementierung eines strukturierten ESG-Reportings für die Condecta Gruppe, Entwicklung und Umsetzung eines ESG-Leitbilds sowie zugehöriger Maßnahmen, Erstellung operativer, finanzieller und ESG-Berichte für den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung, Unterstützung bei M&A-Aktivitäten, strategischen Initiativen und der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie, Ad-hoc-Betreuung von Projekten und Fragestellungen.
Swiss Life Asset Management AG (SLAM) zählt zu den führenden Infrastrukturinvestoren in der Schweiz. Im Rahmen eines rund CHF 10 Mrd. umfassenden Infrastrukturprogramms verwaltet SLAM diverse Infrastrukturfonds, die zu 100% die in Winterthur ansässige Condecta AG besitzen. Condecta ist ein innovativer Anbieter von modularen Raumsystem- und Containerlösungen, Wasserschutz- und Sanitärsystemen - mit Tochtergesellschaften in Deutschland und Italien.
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität oder FH)
Fundierte Erfahrung in der Unterstützung und Zusammenarbeit mit Leitungs- und Steuerungsgremien
Ausgeprägte Eigeninitiative und eine hohe Umsetzungsstärke
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse im ESG-Bereich von Vorteil
Bereitschaft, überwiegend am Hauptsitz in Winterthur zu arbeiten und ca. einen Arbeitstag pro Woche in den SLAM-Büros in Zürich präsent zu sein.