Quality Manager
📍 8808 Pfäffikon SZ
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung und Analyse von Lieferanten-Nichtkonformitäten, Kundenreklamationen und Garantieansprüchen sowie Durchführung und Überwachung von Massnahmen. Planung und Durchführung von internen Audits (weltweit). Durchführung und Überwachung von Massnahmen sowie Mitarbeit bei Zertifizierungsaudits. Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung (Assessment, Audit, FAI). Unterstützung von Entwicklungs-Projekten (Anforderungen, Risikoanalyse / FMEA, Qualitätskontrollplan, Meilensteinprüfungen) sowie Durchführen und Mitwirken bei Prozessverbesserungen. Initiieren und Leiten globaler Verbesserungsprojekte im Bereich Qualität (Prozesse, Werkzeuge und Methoden). Schulung von Mitarbeitenden (weltweit).
Team / Beschreibung
Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 23 Ländern, sowie Vertretungen an über 50 Standorten weltweit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Höhere technische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich (Anlagen-, Maschinenbau oder vergleichbare Branche)
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf allen Ebenen innerhalb der Organisation in Deutsch und Englisch (mit Lieferanten, Kunden, externen Stellen)
Fachliche Führungskompetenz von Vorteil
Sicherer Umgang in komplexem, sich veränderndem Umfeld
Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Präsentationsfähigkeiten
Deutsch
Englisch
Normkenntnisse (ISO 9001) und Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden (8D/9S) sowie in Risiko- und Gefährdungsanalysen (FMEA o.ä.)