ICT Support Engineer
đ 8610 Uster
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport, Applikationsbetreuung: Betreuung der Anwender/innen von Klinischen- und Business-Applikationen, Zusammenarbeit und UnterstĂŒtzung der Applikationsexperten/innen, Single-Point-of-Contact (SPoC): Störungen entgegennehmen; direkte Bearbeitung oder Triage/Koordination, Installation und Betreuung der PC-ArbeitsplĂ€tze, PeripheriegerĂ€te und mobilen EndgerĂ€te, Lösen komplexer Problemstellungen, Erstellen und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, im Active Directory und den Fileservices
Team / Beschreibung
Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
abgeschlossene Informatiklehre mit eidgenössischem FÀhigkeitszeugnis (EFZ) oder leidenschaftliche/r ICT Supporter/in mit mehrjÀhriger Berufserfahrung - idealerweise im Gesundheitswesen
Kenntnisse der Microsoft Infrastruktur inkl. Active Directory sowie der Basisdienste
ausgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und Sinn fĂŒr lösungsorientiertes Handeln
Bereitschaft fĂŒr Pikettdienst
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil