Eins von 143 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Uster AG
Leitung und Koordination der Arbeitsgruppe «Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz (AS&GS;)» an beiden SpitĂ€lern. Umsetzung und Weiterentwicklung der H+ Branchenlösung gemĂ€ss gesetzlichen Vorgaben. DurchfĂŒhrung von Schulungen, GefĂ€hrdungsermittlungen und internen Audits. Erarbeitung und Kontrolle von Massnahmen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit. UnterstĂŒtzung der Fachbereiche bei der Integration von AS&GS; in deren tĂ€glichen Prozessen. Ansprechperson fĂŒr H+, Behörden und interne Stellen. Mitarbeit an Jahreszielen und Controlling-Instrumenten im Bereich AS&GS;. Eskalationsstelle bei Umsetzungsproblemen in den Fachbereichen.
Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!
abgeschlossene Ausbildung in Arbeitssicherheit (z. B. Sicherheitsfachperson EKAS oder vergleichbare Qualifikation)
mehrjÀhrige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in Àhnlichen sicherheitskritischen Organisationen
fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen im Bereich AS&GS;
hohe KommunikationsfÀhigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur standortĂŒbergreifenden TĂ€tigkeit in MĂ€nnedorf und Uster (Arbeitsort je 50% am jeweiligen Standort)
Freude an interdisziplinÀrer Zusammenarbeit und SchulungstÀtigkeit