Leiter/-in ICT Service Desk
đ 8610 Uster
Rolle und Verantwortlichkeiten
fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desks als zentraler Ansprechpartner (SPOC), Sicherstellung des reibungslosen TagesgeschĂ€fts und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb, Optimierung der ServicequalitĂ€t, Entwicklung neuer LösungsansĂ€tze sowie kontinuierliche Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, End-to-End-Verantwortung fĂŒr das Ticket-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern, Monitoring), Koordination kritischer StörungsfĂ€lle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement, Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank, Ableitung und Umsetzung von Massnahmen zur Lösung wiederkehrender Probleme, effiziente Ressourcennutzung
Team / Beschreibung
Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung, sowie erste FĂŒhrungserfahrung
Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, Freude am direkten Kundenkontakt
Hohes QualitÀtsbewusstsein, strukturierte und zuverlÀssige Arbeitsweise
Aktive Kommunikation bis zur Lösung, Pflege und Weiterentwicklung der Serviceleistungen
Bereitschaft zu Pikettdienst