Projektleiter/-in Digital Marketing
📍 7130 Ilanz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Abteilungsübergreifende Projektleitung im Austausch mit Kund*innen, Vorbereitung und Durchführung von Strategie-, Content- und Webseiten-Workshops sowie Social Media Schulungen, Konzeption, Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Markenauftritten und gesamtheitlichen Marketingaktivitäten sowie Kampagnen, Konzeption, Planung und Umsetzung von Web-Projekten, Planung, Erstellung und Kontrolle von Inhalten im Content-, sowie Social Media Marketing, Konzeption, Analyse und Optimierung von SEO-Massnahmen, Zeitplanung, Budgetierung und Controlling der eigenen Projekte
Team / Beschreibung
Perfekte Mischung aus kreativen Köpfen, vorausdenkenden Profis und vor allem Macherinnen und Machern. Das Unternehmen vereint Marketing, Grafik, Digital, Druck und Werbetechnik unter einem Dach. Es begleitet vorwiegend KMUs unterschiedlichster Branchen in- und ausserhalb der Südostschweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausbildung / Weiterbildung im Bereich Marketing / Digital Marketing oder Kommunikation (idealerweise Studium HF / FH / Uni oder vergleichbare Ausbildung)
ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Online Marketing
fundierte Kenntnisse im Content- und Social Media Marketing sowie im Bereich Digital Advertising
Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Digital Analytics von Vorteil