COMET AG
Eins von 102 Stellenprofilen beim Arbeitgeber COMET AG
TatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung bei der Schaffung einer innovativen, erstklassigen internen Kommunikationsfunktion im gesamten Unternehmen, die das Engagement der Mitarbeiter fördert, die KonnektivitĂ€t und Kultur beeinflusst und sich positiv auf alle Standorte auswirkt. Entwicklung von Kommunikationsmaterialien unter Verwendung einer Vielfalt von Taktiken (schriftliche Mitteilungen, PrĂ€sentationsmaterialien, Videokonferenz - und andere interne digitale Tools, Town Halls, Treffen kleiner Gruppen usw.), um die wichtigsten Botschaften zu vermitteln. Entwicklung spezifischer Nachrichtenformate zur GewĂ€hrleistung der Priorisierbarkeit von durch das Top Management bereitgestellter Information, einschliesslich der Erstellung von Inhalten fĂŒr die KommunikationskanĂ€le der Mitarbeitenden. Sicherstellung von qualitativer Hochwertigkeit, PrĂ€zision sowie Angemessenheit der Kommunikationsbotschaften in Ăbereinstimmung mit den HauptprioritĂ€ten und -themen des Unternehmens, um eine konsistente Kommunikation, Markenbildung, Bildsprache und IdentitĂ€t zu gewĂ€hrleisten. Verwaltung von Inhalten fĂŒr das globale Intranet und die interne soziale Plattform des Unternehmens um sicherzustellen, dass diese aktuell, ansprechend und informativ sind und unsere Unternehmenswerte effektiv beschreiben und fördern. Entwicklung und Umsetzung von Kennzahlenberichten zur Messung der Wirksamkeit von KommunikationskanĂ€len zur kontinuierlichen Verbesserung der Strategie und des Mitarbeiterengagements.
Seit ĂŒber 75 Jahren folgen wir unserer Neugierde. Sie treibt uns an und hat Comet zu einem weltweit fĂŒhrenden Schweizer Technologieunternehmen gemacht. Neugier und Forschergeist haben uns innovativ werden und bleiben lassen. FĂŒr eine bessere und nachhaltige Welt. Wir entwickeln und produzieren innovative High-Tech-Komponenten und -Systeme auf der Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnologie. Unsere Entwicklungen liefern einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren, effizienten und nachhaltigen Produktion, MobilitĂ€t und Kommunikation. In den Group Functions unterstĂŒtzen wir die marktorientierten GeschĂ€ftsbereiche mit zentralen Dienstleistungen. Gemeinsam arbeiten wir heute an den Lösungen fĂŒr morgen und dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und stets mit hohen QualitĂ€tsstandards.
Bachelor- oder Master-Abschluss in Kommunikation, Public Relations oder einem verwandten Bereich
Fundierte Erfahrung im Bereich der internen Kommunikation; Arbeitserfahrung in einem globalen Unternehmen ist wĂŒnschenswert
Erfahrung in der Verwaltung von Markenaccounts und Kenntnisse im Umgang mit CMS sowie mit analytischen Instrumenten und Berichten
Hervorragende mĂŒndliche und schriftliche KommunikationsfĂ€higkeiten, einschliesslich hervorragender Schreib-, Grammatik-, Redaktions- und Korrekturlesekenntnisse in Deutsch und Englisch
Innovationsorientiertes Denken mit Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Methoden und Verfahren
Deutsch
Englisch