COMET AG

Coordinator Facility Management & Maintenance

📍 3175 Flamatt

Eins von 102 Stellenprofilen beim Arbeitgeber COMET AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten an GebĂ€uden und Anlagen zur Sicherstellung eines sicheren und betriebsbereiten Zustands am Standort Flamatt, inklusive Überwachung und Einhaltung von WartungsplĂ€nen und -vertrĂ€gen. Erstellung und Zuteilung von ArbeitsauftrĂ€gen und Überwachung der AusfĂŒhrung durch interne Mitarbeitende oder externe Dienstleister. Laufende Dokumentation und Ablage von Servicereports und abgeschlossenen WartungsauftrĂ€gen, inklusive RĂŒckmeldung an interne und externe Stakeholder. Kontinuierliche Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der termingerechten ErfĂŒllung von Anforderungen. Erfassung von Anlagen, Betriebsmitteln und Ersatzteilen sowie Datenpflege in SAP (Modul PM). Sicherstellung der lĂŒckenlosen Umsetzung von sicherheitsrelevanten Schulungen.

Team / Beschreibung

Seit ĂŒber 75 Jahren folgen wir unserer Neugierde. Sie treibt uns an und hat Comet zu einem weltweit fĂŒhrenden Schweizer Technologieunternehmen gemacht. Neugier und Forschergeist haben uns innovativ werden und bleiben lassen. FĂŒr eine bessere und nachhaltige Welt. Wir entwickeln und produzieren innovative High-Tech-Komponenten und -Systeme auf der Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnologie. Unsere Entwicklungen liefern einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren, effizienten und nachhaltigen Produktion, MobilitĂ€t und Kommunikation. In den Group Functions unterstĂŒtzen wir die marktorientierten GeschĂ€ftsbereiche mit zentralen Dienstleistungen. Gemeinsam arbeiten wir heute an den Lösungen fĂŒr morgen und dies in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und stets mit hohen QualitĂ€tsstandards.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische oder kaufmĂ€nnische Grundausbildung auf Stufe EFZ

  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Maintenance, vorzugsweise mit koordinativem Schwerpunkt

  • Flexible, prĂ€zise und sehr zuverlĂ€ssige Arbeitsweise mit der nötigen Ruhe in herausfordernden Situationen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • ErgĂ€nzende Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil

  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Tools

  • SAP-Kenntnisse wĂŒnschenswert