Eins von 99 Stellenprofilen beim Arbeitgeber COMET AG
Erstellung von monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüssen für die Comet AG sowie die Comet Holding AG. Stellvertretende Verantwortung für die Nebenbücher (Anlagen, FEBA, Debitoren sowie Kreditoren). Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft, insbesondere im Bereich Kreditoren. Mitarbeit in systembezogenen Projekten mit Fokus Abschlussarbeiten, bspw. SAP S/4 HANA. Unterstützungsarbeiten bei vielfältigen buchhalterischen Themen und Projekten.
Seit über 75 Jahren folgt Comet seiner Neugierde, die das Unternehmen zu einem weltweit führenden Schweizer Technologieunternehmen gemacht hat. Comet entwickelt und produziert innovative High-Tech-Komponenten und -Systeme auf der Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnologie und liefert einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren, effizienten und nachhaltigen Produktion, Mobilität und Kommunikation. In den Group Functions unterstützt Comet die marktorientierten Geschäftsbereiche mit zentralen Dienstleistungen und arbeitet eng mit den Kunden zusammen, stets mit hohen Qualitätsstandards.
Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung auf Stufe Fachausweis ist zwingend
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, von Vorteil in einer Produktionsumgebung
Nachgewiesene Erfahrung in der weitgehen selbstständigen Erstellung von Abschlüssen
Ausgeprägte hands-on-Mentalität mit ausgesprochen exakter und selbstständiger Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Profunde und gut vernetzte Kenntnisse in den Bereichen AP/AR, WE/RE-Differenzen, Mehrwertsteuer, General Ledger sowie Anlagenbuchhaltung
SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung