Assistent/-in Dispute Resolution
đ 8001 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Assistenz fĂŒr mehrere Juristen/innen (Partner, Senior Associates, Associates und Junior Associates), Verfassen und Redigieren von anspruchsvoller juristischer Korrespondenz, VertrĂ€ge, Rechtsschriften und Memoranden in den Sprachen Deutsch und Englisch, Elektronische und physische Ausfertigung von Eingaben an Behörden und Ămter, Mandatseröffnungen und Kontaktpflege mit anspruchsvoller Klientel und zu Behörden, Organisation und Koordination von Meetings, Business Lunches, internen und externen AnlĂ€ssen sowie GeschĂ€ftsreisen, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung samt Mahnwesen sowie Erstellung von KostenĂŒbersichten / Fee Updates bei grossen Mandaten, Erstellung von Powerpoint-PrĂ€sentationen in Deutsch und Englisch, Ăbersetzungsarbeiten und KonsistenzĂŒberprĂŒfungen (mit Hilfsmitteln), Ăberarbeiten von Klienteninformationen im CRM
Team / Beschreibung
Wir sind eine international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit ĂŒber 230 Mitarbeitenden in ZĂŒrich und Genf. Die StĂ€rke unserer Kanzlei sind die bei uns tĂ€tigen Menschen, deren Wohl uns am Herzen liegt.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder Àhnlichem Berufsumfeld
Effizienz und FÀhigkeit, die richtigen PrioritÀten zu setzen
Verantwortungsbewusstsein, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
Diskretion, Verschwiegenheit, IntegritĂ€t und VertrauenswĂŒrdigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse der gÀngigen MS-Office Applikationen
Erfahrung mit weiteren Anwendungsprogrammen wie DMS, Aderant sowie CRM