Account Manager*in - Interventional Urology
đ 6343 Rotkreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ausbau eines umfangreichen Produktportfolios im ZustĂ€ndigkeitsgebiet, Pflege der bestehenden und Gewinnung von Neukunden in der Urologie, GynĂ€kologie und in relevanten Implantationszentren. Umsetzung der aktuellen Verkaufs- und Marktstrategien und entsprechenden AktivitĂ€ten. Umsatz-, AktivitĂ€ten- und Kostenplanung fĂŒr A-, B- und C-Kunden. Entwicklung von Kundenbeziehungen zu den relevanten Entscheidergruppen durch regelmĂ€ssige Interaktion, geplante AktivitĂ€ten, Industrieveranstaltungen und persönliche Kommunikation. Beratung und Betreuung der Kunden in Produkt- und Therapiefragen. Analyse der Verkaufskennzahlen zur Ableitung entsprechender Massnahmen mit dem Ziel direkt zu unserem Wachstum beizutragen. RegelmĂ€ssige Aktualisierung der Wettbewerbs- und Potenzialanalyse sowie der Kundenklassifizierung. Support unserer Kunden im OP mit entsprechendem Fachwissen. Enge Zusammenarbeit mit dem Regional Sales Manager sowie dem Key Account Management. Administration, u.a. Tourenplanung, Dokumentation im CRM-Tool, Produktreklamationen & Retourenabwicklung
Team / Beschreibung
Coloplast
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossenes Studium
kaufmÀnnische Ausbildung
abgeschlossene Berufsausbildung
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung von erklĂ€rungsbedĂŒrftigen medizinischen Produkten
Dienstleistungsorientierte, gewinnende Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung
Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Vorhandenes Produktwissen in der Urologie und/oder hohe Lernbereitschaft fĂŒr medizinische Behandlungsmethoden und Produkte
Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge und hohes analytisches Denkvermögen sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gute MS Office-Anwenderkenntnisse inkl. CRM