Territory Manager/-in
📍 6343 Rotkreuz
Rolle und Verantwortlichkeiten
Vertrieb unseres Continence-Care-Portfolios an Fachpersonen im Gesundheitswesen (Kliniken, Rehazentren, urologische Praxen). Beratung bei Produkt- und Therapiefragen – persönlich vor Ort, virtuell oder telefonisch. Erreichen der Umsatz- & Wachstumsziele und nachhaltige Entwicklung von Ihrem Gebiet. Identifikation, Gewinnung und Betreuung von Schlüsselkunden und Meinungsbildnern mit Fokus auf langjährige Partnerschaften. Planung und Durchführung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen. Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Umsetzung gezielter Verkaufs- und Marketingstrategien. Zuverlässige Dokumentation im CRM und enge Zusammenarbeit mit Marketing, Kundendienst und Kolleg:innen im Innen- und Aussendienst.
Team / Beschreibung
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erfüllen, entwickelt und vermarktet Coloplast Produkte und Dienstleistungen, die das Leben von Menschen mit persönlichen medizinischen Bedürfnissen vereinfachen. Wir beschäftigen ca. 16.000 Mitarbeiter und bieten unsere Produkte in über 143 Ländern an. Damit zählen wir zu den weltweit führenden Herstellern von medizinischen Produkten. Wir bauen unser Unternehmen kontinuierlich aus und suchen immer nach neuen Möglichkeiten, uns weiter zu entwickeln. Wir forschen, lernen und ermitteln beständig neue Vorgehensweisen. Coloplast legt großen Wert auf Inklusion: Mitarbeiter sollen ihre Einzigartigkeit voll entfalten können, ihr Potenzial ausschöpfen und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl empfinden, und zwar aufgrund – nicht trotz – ihrer Unterschiedlichkeit. Daher ermutigen wir alle qualifizierten Bewerber, sich unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, sexueller Orientierung, religiöser Überzeugung oder körperlicher Verfassung zu bewerben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Berufsausbildung oder Studium – bevorzugt im Gesundheitswesen, aber auch fundierte Vertriebserfahrung in der Medizintechnik ist willkommen
Fähigkeit Beziehungen zu bestehenden und neuen Kunden in der Region aufzubauen und als Partner für das gemeinsame Lösung von Herausforderungen wahrgenommen zu werden
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch – jeweils verhandlungssicher im Kundenkontakt
Hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten, analytisches Denkvermögen und kundenorientiertes Handeln
Versiert im Umgang mit gängigen MS Office Produkten und fähig sich schnell und sicher mit IT- und CRM-Systemen vertraut zu machen
Reisebereitschaft innerhalb des zugeteilten Gebiets