Mitarbeiter/-in Stationslogistik
📍 3012 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellen der Materialbewirtschaftung auf den Stationen (Medizinprodukte, Verbrauchsmaterial), Bestellen, auffüllen und kontrollieren von Lagerbeständen, Verantwortung für Ordnung und Struktur in den verschiedenen Materialräumen, Mitarbeit bei der Optimierung und Standardisierung von Logistikprozessen, Enge Zusammenarbeit mit Pflege, Einkauf, Technik und weiteren internen Stellen, Aktive Mitgestaltung beim Aufbau dieser neuen Funktion
Team / Beschreibung
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 170'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 31'000 stationär. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität. Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder vergleichbare Erfahrung
mehrjährige Berufserfahrung, von Vorteil im Gesundheitswesen
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Körperliche Belastbarkeit und organisatorisches Geschick
Freude am Aufbau neuer Abläufe sowie an der interdisziplinären Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Anwenderkenntnisse Office 365
Hohes Durchhaltevermögen, Prozessorientiert und gute / Hohe Resilienz