Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber INFOGUARD AG
Sicherstellen des 1st Level Service Desk, Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Applikations- sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen von internen und externen Kunden, Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren, Schnittstelle zu den 2nd-Level-Abteilungen, Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Systemtechnik und Business-Applikationen), Benutzeradministration und -verwaltung, Führen der Inventare und Bestandslisten (Lizenzen, Hardware, Software), Pflege der Knowledge Base und Dokumentationen, Stellvertretung Teamleader Service Desk
InfoGuard ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cyber Security mit umfassender Expertise in Cyber Defence Services, Incident Response Services, Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen sowie Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming und Security Consulting. Über 230 Expert*innen sorgen tagtäglich für die Sicherheit bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. InfoGuard hat den Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
mehrjährige Service-Desk-Erfahrung
Sicherer Umgang mit der Microsoft-Produktpalette
Gutes Prozessverständnis innerhalb ITIL «Service Operations»
Ausgeprägte Fähigkeiten in der Fehleranalyse und der Vermittlung von technischem Wissen
Affinität für IT Security
Hohes Dienstleistungsverständnis und lösungsorientiertes Kommunikationsvermögen
Durchsetzungsvermögen
Selbständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten
Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Deutsch: Muttersprache oder verhandlungssicher
Englisch: sehr gute Kenntnisse (mündlich und schriftlich)