Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber INFOGUARD AG
Analyse der Integrierbarkeit von neuen Security Appliances (Sensoren) für die Security Management Plattform, Integrationsdesign neuer Sensorik zusammen mit den Architekt*innen, Übersetzung, Dekomposition und Detaillierung genereller Anforderungen des Security Operations Center an die Security Management Plattform, Erstellung und Refinement von Userstories, Pflege des Backlogs, Fachliche Ansprechperson für das Entwicklungsteam während der Umsetzung und Dritte in der InfoGuard.
InfoGuard ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cyber Security mit umfassender Expertise in Cyber Defence Services, Incident Response Services, Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen sowie Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming und Security Consulting. Über 230 Expert*innen sorgen tagtäglich für die Sicherheit bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. InfoGuard hat den Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien.
Abgeschlossene Informatikausbildung (FH/Uni) oder gleichwertige Erfahrung
2 Jahren Praxiserfahrung im Requirements Engineering
Erfahrung mit verteilten Systemen
Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Abstraktionsvermögen
Interesse an komplexen Fragestellungen
Fähig, mit Druck- und Stresssituationen umzugehen
Rasche Auffassungsgabe mit ganzheitlicher Perspektive
Vertiefte Kenntnisse in Jira, Confluence und Postman
Kenntnisse in Cyber Security und gängiger Senorik von Vorteil (Splunk, IBM QRadar, CortexXDR, CrowdStrike, Tanium, Microsoft Azure, Vectra Cognito)