Abacus Umantis AG

Customer Service Specialist

📍 9000 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Customer Service Specialist FLS (m/w/d) stehst du als First Level Supporter:in unseren Key-Usern auf Kundenseite als erste:r Ansprechpartner:in für unsere Talent Management Software-Lösungen schriftlich und telefonisch zur Seite. Du löst Kundenanfragen und Problemstellungen, dokumentierst Lösungen in unserem Ticketsystem und baust die Wissensdatenbank weiter aus. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben und du hast die Möglichkeit, dich individuell zu entwickeln.

Team / Beschreibung

Umantis ist seit dem Jahr 2000 ein Pionier für webbasierte Talentmanagement-Lösungen. Mit rund 100 Mitarbeitenden an den Standorten St.Gallen & Freiburg sorgt die Abacus Umantis AG durch digitalisierte Prozesse und Betreuungskonzepte für Mehrwert bei ihren Kundinnen und Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung in der Betreuung von großen Firmenkunden im Softwareumfeld

  • Kommunikationsstärke

  • Kundenorientierte Persönlichkeit

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Teamorientierte Arbeitsweise

  • Prozessorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Technische Affinität

  • Versierter Umgang mit MS Office-Produkten