Service Desk Agent
📍 6330 Cham
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du nimmst die Anliegen der UMB-Kunden im Bereich UCC über Telefonhotline oder Email-Request entgegen, erfasst diese und priorisierst sie nach definiertem SLA. Du überwachst und triagierst die im ITSM Tool erfassten Requests bei Bedarf in die zuständigen Organisationen und stellst die Bearbeitung sicher. Du bist verantwortlich für das Casetracking. Du schliesst nach Erfüllung des Kundenanliegens die entsprechenden Incident- und/oder Service Request Tickets, führst, wo erforderlich, das «Clean-to-Bill» durch und überprüfst die Aufträge bei Abschluss auf deren Korrektheit und Verrechenbarkeit
Team / Beschreibung
UMB AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Absolvierte SIZ-Zertifizierung (oder gleichwertig)
Sehr gute Fähigkeiten in der Gesprächsführung gegenüber verschiedenen Stakeholdern auf Kundenseite
Verfügst über analytisches Denkvermögen
Fähigkeit zu selbstständigem Handeln
Sorgfältige Arbeitsweise
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Französisch
Technisches Basiswissen