ServiceDesk Engineer

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UMB AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem, Erfassung und Priorisierung von Störungen (Incidents) und Serviceanfragen, Erste Analyse und Fehlerbehebung (First Call Resolution), Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd Level oder Fachbereiche, Dokumentation aller Schritte und Lösungen in der Wissensdatenbank, Benutzerverwaltung (z. B. Accounts anlegen, Passwörter zurücksetzen), Unterstützung bei Standardinstallationen (Software, Drucker, Netzwerkzugänge), Überwachung von Systemmeldungen und Monitoring-Tools, Pflege und Aktualisierung der Knowledge Base mit neuen Lösungen, Unterstützung bei kleineren IT-Projekten oder Rollouts, Unterstützung der Team Kollegen

Team / Beschreibung

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Qualifikationen und Fähigkeiten