UMB AG
Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber UMB AG
Erstellung von bedarfsgerechten und wirtschaftlich ausgewogenen Angeboten und VertrĂ€gen fĂŒr unsere GeschĂ€ftskunden mit Schwerpunkt auf Kommunikationslösungen von Alcatel-Lucent Enterprise. Technische Beratung von UCC- und ICT-Lösungen mit mittlerer bis hoher KomplexitĂ€t. Erarbeiten von Konzepten und Erstellung der Lösungs-Architektur inklusive PrĂŒfung der «end 2 end» Machbarkeit. Technische und kommerzielle UnterstĂŒtzung des Key Account Managements bei der aktiven Marktbearbeitung. Koordination und Integration interner und externer Stakeholder resp. Lieferanten. SelbststĂ€ndige Bearbeitung von produktspezifischen RFP's sowie UnterstĂŒtzung bei komplexen Ausschreibungen. Technische Demos und PrĂ€sentationen, im Experience Center und bei unseren Kunden.
Wir haben unzĂ€hlige Kunden mit klingenden Namen. Das sorgt fĂŒr spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte. Bei UMB profitieren die Mitarbeiter von grosszĂŒgigen Weiterbildungsbudgets und kreativen, inspirierenden Teamworkshops. Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt und wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern.
fachliche Ausbildung
MehrjÀhrige Erfahrung in der Beratung und Konzeption von komplexen vernetzten Communication & Collaboration Lösungen
Erfahrung in der Konzeption von Server-, Storage-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen
Breites ICT und betriebswirtschaftliches Wissen
Konzeptionelles, systematisches und unternehmerisches Denken und Handeln
Hohe Kundenorientierung
Ausdruckstarkes, sicheres Auftreten
Flexible, proaktiv, innovativ und teamfÀhig
Du liebst es, selbstÀndig zu arbeiten
Du bist ein Teamplayer
Du hast analytische FĂ€higkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
QualitÀt ist dir besonders wichtig
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fliessende Kenntnisse in Englisch
Französischkenntnisse von Vorteil