Leiter/-in Fachzentrum Bank Support
📍 9242 Oberuzwil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du führst ein Team von 8 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht. Du begleitest, coachst und förderst Deine Mitarbeitenden in ihrer Tätigkeit und in ihrer persönlichen Entwicklung individuell und stärkst die Teamzusammenarbeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung, die Koordination und die Priorisierung der täglichen Aufgaben im Fachzentrum mit dem Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenorientierung. Du stellst durch die Wahrnehmung Deiner Kontrollfunktion sicher, dass die regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien stets eingehalten sind. Du bringst Dich aktiv ein, wenn es darum geht, Prozesse weiterzuentwickeln und Veränderungen zu gestalten. Du arbeitest eng mit der Geschäfts- und Bereichsleitung sowie mit internen und externen Schnittstellen zusammen, sorgst damit für eine reibungslose Abstimmung und trägst gemeinsam mit Deinem Team zu einem exzellenten Kundenerlebnis bei. Du verstehst Deine Führungsrolle als aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Regionalbank.
Team / Beschreibung
Die Clientis Bank Oberuzwil AG ist eine erfolgreiche und dynamische Regionalbank, die seit 150 Jahren fest in der Region Oberuzwil verankert ist. Mit unserem vielseitigen Dienstleistungsangebot und kompetenter Beratung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden umfassende und massgeschneiderte Lösungen rund um ihre Finanzangelegenheiten. Durch unser Engagement und unsere zukunftsorientierte Denkweise schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden. Das Fachzentrum fungiert als Drehscheibe innerhalb der Bank und wickelt alle administrativen Tätigkeiten im Bereich Basisdienstleistungen, Kredite und Anlagen ab.
Qualifikationen und Fähigkeiten
mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche vorzugsweise im Back Office einer Bank
erste Führungserfahrung sammeln (auch in einer Stellvertretungsfunktion)
Fähigkeit, ein Team zu führen, zu motivieren, zu unterstützen und zu entwickeln
gerne Verantwortung übernehmen
strukturiert arbeiten
Überblick in hektischen Situationen behalten
fokussiert auf das Wesentliche sein
klare, zielorientierte und wertschätzende Kommunikation
bewusst der Vorbildfunktion sein
sehr gute organisatorische Fähigkeiten
ausgeprägtes Talent zur Priorisierung und Koordination von Aufgaben
konsequent Ziele verfolgen
hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen und der Arbeit der Mitarbeitenden haben
Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft
geschätzter Partner intern wie extern sein