Clientis Bank Oberuzwil AG

Leiter/-in Fachzentrum Bank Support

📍 9242 Oberuzwil

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du führst ein Team von 8 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht. Du begleitest, coachst und förderst Deine Mitarbeitenden in ihrer Tätigkeit und in ihrer persönlichen Entwicklung individuell und stärkst die Teamzusammenarbeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung, die Koordination und die Priorisierung der täglichen Aufgaben im Fachzentrum mit dem Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenorientierung. Du stellst durch die Wahrnehmung Deiner Kontrollfunktion sicher, dass die regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien stets eingehalten sind. Du bringst Dich aktiv ein, wenn es darum geht, Prozesse weiterzuentwickeln und Veränderungen zu gestalten. Du arbeitest eng mit der Geschäfts- und Bereichsleitung sowie mit internen und externen Schnittstellen zusammen, sorgst damit für eine reibungslose Abstimmung und trägst gemeinsam mit Deinem Team zu einem exzellenten Kundenerlebnis bei. Du verstehst Deine Führungsrolle als aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Regionalbank.

Team / Beschreibung

Die Clientis Bank Oberuzwil AG ist eine erfolgreiche und dynamische Regionalbank, die seit 150 Jahren fest in der Region Oberuzwil verankert ist. Mit unserem vielseitigen Dienstleistungsangebot und kompetenter Beratung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden umfassende und massgeschneiderte Lösungen rund um ihre Finanzangelegenheiten. Durch unser Engagement und unsere zukunftsorientierte Denkweise schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden. Das Fachzentrum fungiert als Drehscheibe innerhalb der Bank und wickelt alle administrativen Tätigkeiten im Bereich Basisdienstleistungen, Kredite und Anlagen ab.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche vorzugsweise im Back Office einer Bank

  • erste Führungserfahrung sammeln (auch in einer Stellvertretungsfunktion)

  • Fähigkeit, ein Team zu führen, zu motivieren, zu unterstützen und zu entwickeln

  • gerne Verantwortung übernehmen

  • strukturiert arbeiten

  • Überblick in hektischen Situationen behalten

  • fokussiert auf das Wesentliche sein

  • klare, zielorientierte und wertschätzende Kommunikation

  • bewusst der Vorbildfunktion sein

  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten

  • ausgeprägtes Talent zur Priorisierung und Koordination von Aufgaben

  • konsequent Ziele verfolgen

  • hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen und der Arbeit der Mitarbeitenden haben

  • Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft

  • geschätzter Partner intern wie extern sein