Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Rail Management AG
Aufrechterhaltung und Verwaltung der globalen Power Platform / SharePoint Services, Erhaltung der Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen aus technologischer Sicht zur Weiterentwicklung der Dienste, Normen und Richtlinien für den Service festlegen, Serviceänderungen und Verbesserungen initiieren und koordinieren, Die geschäftlichen Bedürfnisse auf technische Funktionen abbilden, Verantwortung für die gesamte Service-Support-Kette (für die entsprechenden Services), 3rd Level Support überwachen, verfolgen und verwalten, Eskalation kritischer Serviceprobleme gegnüber potenziellen Dienstleistern, Effektive Kommunikation mit Stakeholdern, Kunden und Teammitgliedern, um die Bereitstellung qualitativ hochwertiger IT-Dienstleistungen sicherzustellen
Stadler
Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik (HF, FH, Uni, ETH)
Ausgeprägte Projektleitungsfähigkeiten
Fähigkeit, Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleister zu pflegen
Ausgezeichnete Kompetenzen Kundenerwartungen zu bewältigen
Starke Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu führen
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mind. C1)
Sehr gute Kenntnisse innerhalb Microsoft Power Platform und SharePoint Online
Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse und Ziele, die von den IT-Diensten unterstützt werden
Tiefes Verständnis des Servicemanagements aus der Praxis (z.B. ITIL, COBIT und ISO 20000)
Kenntnisse über M365 Produkte und Modern-Workspace-Management-Themen von Microsoft
Strategische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Probleme zu durchdringen