Eins von 43 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Rail Management AG
Erstellung & Umsetzung der globalen Markenstrategie inkl. lokaler Adaption mit den jeweiligen Marketingkolleg:innen vor Ort, Konzeption und Organisation von Produktvideos mit externen Dienstleistern, Weltweite Mediaplanung, Konzeption und Buchungen der Anzeigen, Erstellung und Überarbeitung entsprechender Printdokumente wie beispielsweise Produktbroschüren und Datenblätter in Zusammenarbeit mit den internen Grafikerinnen, Verfassen und Redigieren von produktbezogenen Texten, Weiterentwicklung und Umsetzung des neuen Brandings, Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Unterstützung bei weltweiten Messen und Events zu Spitzenzeiten, Pflege interner Tools und Plattformen
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Neben der Produktion von Schienenfahrzeugen werden an unserem Hauptsitz im ostschweizerischen Bussnang die Aktivitäten der gesamten Stadler-Gruppe gesteuert.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation
Mehrjährige Erfahrung im Marketing und in der Erstellung von Marketingstrategien
Kundenorientierte, effiziente und eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität
Leidenschaft: Begeisterung für technische Produkte
Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Selbstverantwortung machen Sie zu einem dynamischen Teamplayer
Sie sind offen, kommunikativ, freundlich und lachen gerne
Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kreativität und Analyse: Hohe Kreativität sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Arbeitsweise: Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise