Primeo Energie AG

Kundenbetreuung Photovoltaikanlagen

📍 4142 MĂŒnchenstein

Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Primeo Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Kundenberater:in fĂŒr dezentrale Produktionsanlagen bei Primeo Energie bist du erste Anlaufstelle fĂŒr unsere Kunden. Du betreust sie telefonisch und schriftlich, gibst ihnen kompetente Beratung zum ordentlichen Meldeprozess und den Einspeisemöglichkeiten und informierst sie ĂŒber politische und gesetzliche Rahmenbedingungen sowie individuelle Entscheidungen bezĂŒglich der EinspeisevergĂŒtungsmöglichkeiten. Du bist verantwortlich fĂŒr die kaufmĂ€nnische Sachbearbeitung, Vertragsabwicklung, Stammdatenpflege sowie die administrative Bearbeitung von Anlagenbeglaubigungen und Herkunftsnachweisen.

Team / Beschreibung

Das Interesse unserer Kunden ist gross und wir verzeichnen einen hohen Zuwachs an Neuanlagen. Unser Anspruch ist es, der Kundschaft unsere hohe Fachkompetenz anzubieten. Deshalb sucht unser Team zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung, Kundenbetreuung Photovoltaikanlagen 80-100% (befristet bis 31.12.2026)

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische und/oder technische Ausbildung.

  • Gleichermassen Freude am telefonischen Kundenkontakt wie auch an administrativen TĂ€tigkeiten.

  • Das Thema Nachhaltigkeit ist dir ein Anliegen.

  • Kommunikationsstark, serviceorientiert und teamfĂ€hig.

  • Engagiertes, selbstĂ€ndiges Arbeiten, gesamtheitliches Denken und hohe Sozialkompetenz.

  • Du bist proaktiv, hast einen Blick fĂŒr Optimierungspotenziale und bringst frische Ideen mit, um unsere Prozesse weiterzuentwickeln.

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.