Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Primeo Energie AG
Du unterstützt unser HR-Team beim Aufbau eines global einheitlichen und weitgehend automatisierten HR-KPI-Dashboards, welches der Geschäftsleitung einen klaren und datenbasierten Überblick über relevante Personal-Kennzahlen bietet. Dafür verstehst du die betriebswirtschaftliche Logik hinter den KPI's, erfasst und strukturierst HR-Daten aus allen unseren Gesellschaften und überführst sie in ein konsistentes Reporting-Format. Beim wöchentlichen Arbeitspensum sind wir flexibel, es besteht auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Konzeption, Aufbau und (teil-)automatisierte Umsetzung eines HR-KPI-Dashboards (Excel / Power BI / vergleichbare Tools). Analyse und Definition zentraler HR-Kennzahlen (z. B. FTE, Fluktuation, Absenzen, Rekrutierungskosten, Personalstruktur) inkl. Berechnungslogiken. Datenabfrage, Abstimmung und Qualitätssicherung. Entwicklung von Templates und Checklisten zur Standardisierung der Datenerhebung. Prüfung von Automatisierungsmöglichkeiten mittels Power Query oder Schnittstellen zu bestehenden Systemen. Erstellung einer grafisch ansprechenden Executive Summary für das Management. Laufende Validierung der Datenqualität und Nachverfolgung fehlender Informationen. Sparringspartner:in für das HR-Team bei Fragen zur KPI-Definition, Datenstruktur und Visualisierung.
Wir machen das Zuhause smarter, die Mobilität nachhaltiger und motivieren Menschen zum effizienten Umgang mit Energie. Wir entwickeln Energielösungen für Privat- und Geschäftskunden, Energieversorgungsunternehmen, Städte und Gemeinden. Ein gut eingespieltes und sehr engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld. Entsprechend auch offene Kommunikation und jede notwendige Unterstützung zur Erfüllung deiner Aufgaben. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen. Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Anstellungsbedingungen mit attraktiven Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
Studium im Bereich Finance, Controlling, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar
Sehr gute Excel- sowie SAP-Kenntnisse; erste Erfahrung mit Power BI oder Power Query von Vorteil
Interesse an HR-Kennzahlen, Konzernstrukturen und internationalem Reporting
Analytisches Denken und Verständnis für die Wirkungsweise von KPIs
Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise - du bekommst Verantwortung!
Fliessende Deutsch-Kenntnisse. Gute Englisch- oder Französisch-Kenntnisse erwünscht.