Primeo Energie AG
Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Primeo Energie AG
Erste Anlaufstelle fĂŒr unsere Endanwender bei IT-Fragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1st Level). Erfassen, Klassifizieren und Bearbeiten von Serviceanfragen via Telefon und Ticketsystem. Effiziente und lösungsorientierte UnterstĂŒtzung bei technischen Problemen, sowohl per Fernwartung als auch vor Ort. Installation und Konfiguration neuer PC-ArbeitsplĂ€tze, PeripheriegerĂ€te und mobiler EndgerĂ€te. UnterstĂŒtzung bei IT-Rollouts sowie On- und Offboarding-Prozessen. Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Support- und IT-Services. Dokumentation von Lösungen, Workarounds und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen.
Wir machen das Zuhause smarter, die MobilitĂ€t nachhaltiger und motivieren Menschen zum effizienten Umgang mit Energie. Wir entwickeln Energielösungen fĂŒr Privat- und GeschĂ€ftskunden, Energieversorgungsunternehmen, StĂ€dte und Gemeinden. clever. inspirierend. zukunftsorientiert. Werde Teil unseres dynamischen IT-Teams!
Abgeschlossene Ausbildung in der IT (z. B. Informatiker EFZ, IT-Systemtechniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, idealerweise im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365)
Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Administration von Verzeichnissdiensten (z. B. Active Directory, EntraID)
Optional: Kenntnisse in Citrix oder Intune sind ein Plus
Hohe Kundenorientierung, KommunikationsstÀrke, SelbstÀndigkeit und TeamfÀhigkeit
Sprachen: Deutsch (C-Level), Englisch (B-Level), Französisch ist ein Plus