Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Primeo Energie AG
Du übernimmst die Leitung und Verantwortung für Betreuung, Wartung und Konfiguration unserer Energiewirtschafts-Applikationen. In enger Zusammenarbeit mit Software-Lieferanten und internen Teams entwickelst du die Kernsysteme kontinuierlich weiter. Du erarbeitest Konzepte und Pflichtenhefte mit höchstem Qualitätsanspruch. Die Pflege und Wartung von Schnittstellen (csv, xlsx, xml, webservices, etc.) liegen in deiner Verantwortung. Du dokumentierst unsere Geschäftsprozesse transparent und zuverlässig. Datenanalysen (z.B., in Excel, Python, R) gehören zu deinen Stärken. Regelmäßige Release-Updates setzt du professionell um. Bei komplexen Problemstellungen stehst du unseren Anwendern kompetent zur Seite (kein 1st-Level-Support). Du bringst deine Expertise in Projekte der Primeo Energie AG ein oder übernimmst die Verantwortung in Projektteams. Flexibilität zeigst du, wenn es darum geht, Stellvertretungen innerhalb des Bereichs Operation zu übernehmen. Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung sind für uns essenziell, daher schätzen wir dein Engagement bei der Übernahme zusätzlicher Aufgaben in speziellen Situationen.
Wir sind ein bedeutender Akteur in der Energiewirtschaft und setzen Maßstäbe in Sachen Innovation und Kundenzufriedenheit. Unser Team besteht aus engagierten Fachleuten, die sich kontinuierlich den Herausforderungen eines sich wandelnden Marktes stellen.
Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik, Energietechnik oder Energiewirtschaft.
Idealerweise bringst du Erfahrung im Energiebereich mit, um die Herausforderungen zu meistern.
In der Welt der Multi-Benutzer-Applikationen kennst du dich bestens aus.
Datenbanken wie Oracle, MS SQL, etc. sind für dich vertrautes Terrain.
Programmierkenntnisse in verschiedenen Sprachen wie VBA, Python, etc. sind von Vorteil.
Du führst dein Team souverän und bist bereit, gemeinsam mit anderen an Lösungen zu arbeiten.
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, höchste Qualitätsansprüche und Zuverlässigkeit aus.
Kundenorientierung, Engagement und ein selbstbewusstes Auftreten sind deine Stärken.
Du bist bereit, dein Wissen kontinuierlich an neue Marktregeln, Marktprozesse und Kundenanforderungen anzupassen und dich gegebenenfalls entsprechend weiterzubilden.