clevergie ag

Sachbearbeiter/-in Verkaufssupport

📍 4954 Wyssachen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überwachung der internen Projektabwicklung ĂŒber alle Bereiche und Standorte vom Verkauf bis hin zur Archivierung, Erfassung und Abwicklung von AuftrĂ€gen im ERP-System sowie Pflege der Stammdaten von der Offerte bis zum Vertragsabschluss, Mitverantwortung fĂŒr die Erreichung der Vertriebsziele in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsleiter, Analyse und Reporting der VerkaufsaktivitĂ€ten und -ergebnisse, Entwicklung und Optimierung von standortĂŒbergreifenden Prozessen, Betreuung von kaufmĂ€nnischen Lernenden als Praxisbildner:in (ab 2025), Mitarbeit in bereichsĂŒbergreifenden Projekten.

Team / Beschreibung

Wir sind ein innovatives Energietechnik-Unternehmen im Bereich Sonne, WÀrme und MobilitÀt. Hochstehende Lösungen im Bereich erneuerbare Energie sind unsere Kernkompetenz. QualitÀt ist unser Markenzeichen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • entsprechende Weiterbildung in den Bereichen Betriebswirtschaft (FH oder HF) und/oder Verkauf (Fachausweis)

  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position

  • selbstĂ€ndige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP-Abacus)

  • gute mĂŒndliche und schriftliche Deutschkenntnisse