Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Als Claim Manager bist du für die korrekte Um- sowie Durchsetzung des Claim-Prozesses im Bereich Einkauf Ersatzteile Rollmaterial verantwortlich. Du identifizierst Leistungsstörungen, beurteilst rechtliche und wirtschaftliche Folgen, koordinierst Claim-Management-Aktivitäten und nimmst an Lieferantengesprächen teil.
Das Unternehmen sucht eine souveräne Persönlichkeit mit Empathie und Verhandlungsgeschick, die kommunikationsstark, analytisch, anpassungsfähig und engagiert ist. Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Pragmatismus, Kongruenz, Lösungsorientierung, Weitblick, Moderationskompetenz und Erfahrung im Claim- und Garantie-Management werden erwartet. Eine entsprechende Ausbildung sowie exzellente Sprachkenntnisse sind erforderlich.
Technische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung bzw. Abschluss als Eidg. dipl. Einkäufer:in/Einkaufsleiter:in oder Hochschulabschluss in BWL oder Supply Chain Management
Moderationskompetenz und Erfahrung im Claim- und Garantie-Management
Ausgeprägte Empathie und Verhandlungsgeschick
Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten
Anpassungsfähigkeit und Engagement in einem dynamischen Umfeld
Leidenschaft für das Thema Einkauf und Teamarbeit
Hohe Sozialkompetenz, Pragmatismus und Kongruenz
Lösungsorientierung und Weitblick
Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, solide Französischkenntnisse, weitere Sprachen wie Italienisch von Vorteil