Account Manager/-in

📍 3014 Bern

Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist zustĂ€ndig fĂŒr die Etablierung und den erfolgreichen Ausbau des profitablen Instandhaltung-DrittgeschĂ€fts von SBB Cargo. Im Account Management erarbeitest du die DrittgeschĂ€ftsstrategie sowie die kurz- und mittelfristige Planung unseres Werkstattangebots und bist fĂŒr die RentabilitĂ€t aller Serviceprodukte verantwortlich. Du bist verantwortlich fĂŒr die nationale und internationale Vermarktung des Instandhaltungsangebots der Lokomotiven- und GĂŒterwagenwerkstĂ€tten auf dem Drittmarkt sowie bei Konzerngesellschaften. Als Account Manager verantwortest du die Steuerung der finanziellen RentabilitĂ€t, die Erreichung der Umsatzziele und Kundenzufriedenheit. Du treibst die Professionalisierung der operativen B2B Kundenbetreuung an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und WerkstĂ€tten. Die entwickeln die Vertriebsorganisation weiter und gestalten aktiv das Produkt- und Kundenportfolio.

Team / Beschreibung

Qualifikationen und FĂ€higkeiten