Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Zu deinen Aufgaben gehören das Planen, die Durchführung und das Dokumentieren der externen Lieferantenaudits (Prozess-, Produkt und Normenaudits). Aus den Erkenntnissen der Audits leitest du Empfehlungen und Nichtkonformitäten ab. Du forderst bei den Lieferanten Massnahmen ein. Im Rahmen der Lieferantenaudits identifizierst und bewertest du Risiken in der Lieferkette. Du unterstützt bei der Umsetzung von Qualitätsanforderungen unter Anwendung gängiger Q-Methoden und Normen (z.B. ISO9001, ISO 14001, ISO45001, 8D, etc.). Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen verantwortest du die Weiterentwicklung des Lieferanten-Auditwesen der SBB Infrastruktur und die Erarbeitung der rollierenden Auditplanung. Mit deiner pragmatischen Herangehensweise und deiner Umsetzungsstärke ermöglichst du die Optimierung der Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessqualität unserer Lieferanten.
SBB Infrastruktur
Du hast ein Studium auf Stufe FH / Uni (technisch oder betriebswirtschaftlich), ergänzt mit Weiterbildungen im Audit- und Qualitätsmanagement.
Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Lieferantenaudits setzen wir voraus.
Zudem bringst du fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitäts- / Sicherheitsstandards und -systeme mit.
Du verfügst über analytisches Denkvermögen und bist fähig, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Du hast ein sicheres und souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen.
Mit deiner Kommunikationsstärke interagierst du gerne mit Lieferanten und internen Stakeholdern (auch C-Level).
Deine Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von Audits ist gegeben.