Eins von 540 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bundesbahnen SBB
Als Koordinator:in Materialqualität im operativen Einkauf verantwortest du die nachhaltige Klärung von qualitativen Mängeln, die Definition von geeigneten Massnahmen und deren termingerechte Umsetzung. Du überwachst und koordinierst die eingehenden Mängelmeldungen und stellst die Bearbeitung und das Einhalten von gesetzten Fristen sicher; dazu führst du Performancedialoge. Eine durchgängige Kommunikation mit allen betroffenen Stakeholdern, Bedarfsträgern, der Produktion, dem Einkauf und der Q-Community stellst du sicher. Durch eine schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit sicherst du den robusten Betrieb sowie den hohen Kundennutzen. Du betreust Antragssteller wie Einkäufer und stellst sicher, dass das Knowhow zur Qualitätssicherung aktuell bleibt und der Transfer des Gelernten erfolgt. Die Nutzung unseres ERP System (SAP) zur Abwicklung der Mängelmeldungen unter Einhaltung unserer Prozesse und der Qualitätsrichtlinien sowie der Compliance Regeln fällt dir leicht.
Nach einer technischen oder handwerklichen Ausbildung hast du eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement HF/FH (ARIAQ oder SQQUALICON) absolviert.
fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts-/Kompetenzmanagement.
Kaizen. Leanmanagement-Erfahrung sind ein Plus.
Mit deiner empathischen Art findest du leicht Zugang zu den unterschiedlichsten Stakeholdern und gewinnst diese für gemeinsame Lösungsansätze.
Als teamfähige sowie engagierte Persönlichkeit bist du daran interessiert, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten. Dabei denkst und handelst du lösungsorientiert.
Sehr gute SAP und MS-Office Kenntnisse sind vorausgesetzt.