Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Chemgineering Switzerland AG
Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Kontenabstimmung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Buchung von Bank- und Kassenbelegen, Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle und Rechnungen in der Buchhaltung, Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen mit internationalen Tochter- und Schwestergesellschaften, Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach schweizerischem Obilgationenrecht (OR), Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerexperten, Erstellung der Mehrwertsteueranmeldungen, Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Unterstützung des Head of Accounting (Budgeterstellung, Finanzplanung, IKS, Statistiken und QM), Administrative und organisatorische Unterstützung der Verwaltung
Die Chemgineering Gruppe ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Engineering-Unternehmen mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, Mexiko, Polen und Serbien. Als Spezialisten für effiziente Abläufe konzipieren und realisieren wir anspruchsvolle Projekte für unterschiedliche Industrien aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Feinchemie, Medizintechnik, Kosmetik, Vitamine, Diagnostika und Lebensmittel.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der (Finanz-)Buchhaltung
Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Buchhaltung nach schweizerischem Obilgationenrecht (OR)
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel)
Gute Anwendungskenntnisse mit ERP-Systemen (ABACUS von Vorteil)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (schriftlich / mündlich)
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise