STRABAG AG

Teamassistenz Standortverwaltung

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Professionelles Office Management mit allen dabei anfallenden Assistenzaufgaben sowie der allgemeinen Bßroorganisation (Terminorganisation, Datenbankpflege, etc.), Unterstßtzung der Teamleitung (Telefon- und Mail Korrespondenz, Terminvorbereitung- und Terminkoordination), Unterstßtzung der Kolleg:innen (m/w/d) (Verträge vorbereiten, Korrespondenz, Terminkoordination), Datenerhebung und deren Auswertung, sowie Verrechnungen ßber unser firmeneigenes ERP-System, Vorbereitung und Erstellung von Excel-Dateien und PowerPoint-Präsentationen, Vorbereitung und Protokollierung von Besprechungen.

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Sekretariats-/Assistenzausbildung

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technischen Umfeld

  • IT-Affinität, ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, gerne OneNote) sowie idealerweise Lotus-Notes und IBM AS4U-Kenntnisse; Lernbereitschaft und Flexibilität in Bezug auf neue Anwendungen

  • Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein gewandtes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen (m/w/d) (intern/extern)

  • Organisationstalent (m/w/d), Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen

  • Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift