STRABAG AG

Trainee im technischen Facility Management

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz. Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management. Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten. Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen. Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet. Systematische Marktbeobachtung und -analyse.

Team / Beschreibung

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang

  • Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management

  • Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung

  • Überzeugende Persönlichkeit mit Verhand­lungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität

  • Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office