STRABAG AG

Kaufmännische:r Mitarbeiter:in

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Leistungsmeldungen, Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen, organisatorische Unterstützung der Gruppenleitung, allgemeine Verwaltungs-/ und Sekretariatsarbeiten, selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz, IT-gestützte Datenerfassungs- und Kontrollarbeiten, Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn/ und Gehaltsabrechnung

Team / Beschreibung

Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 100-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Interesse an der Baubranche und den baubetrieblichen Abläufen wird vorausgesetzt

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität

  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein

  • Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit allen eingesetzten EDV-Anwendungen (Microsoft Office, iTWO, IBM AS/400)