STRABAG AG

Kaufmännische-r Mitarbeiter-in im Lärmschutzbau

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche Bearbeitung von kaufmännischen Agenden sowie projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben, Organisatorische Unterstützung der Operative, Angebotswesen: Sichtung und Bearbeitung von Ausschreibungen, Vorbereitung von Angebotsabgaben, Kaufmännische & rechtliche Analyse von Bauverträgen, Erstellung von Debitorenrechnungen, Kontrolle der offenen Posten sowie Mahnwesen, Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen, Bildung von Rückstellungen sowie Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung in Zusammenarbeit mit Gruppenleitung/Bauleitung, Dezentrale Erfassung von Lohndaten

Team / Beschreibung

STRABAG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK oder kaufmännisches Studium)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung erforderlich

  • Interesse an der Baubranche und bautechnischen Abläufen wird vorausgesetzt

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise (nach entsprechender Einarbeitungszeit)

  • Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit und Loyalität

  • Qualitäts- und Kostenbewusstsein

  • Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Grundwissen im Bereich der Buchhaltung und der Kostenrechnung

  • Routinierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel