STRABAG AG

Projektkaufmann/-frau

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie verantworten die kaufmĂ€nnische Abwicklung und Betreuung von Verkehrswegebauprojekten. In direkter Berichtslinie stimmen Sie sich, in allen wesentlichen kaufmĂ€nnischen und personalrelevanten Themen, direkt mit der Bereichsleitung ab. Sie unterstĂŒtzen bei der Akquisition von AuftrĂ€gen und der strategischen Betreuung von Kunden. Bei der Vertragsgestaltung wirken Sie ebenso mit, wie bei der Erweiterung oder Anpassung von BauauftrĂ€gen. Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen regelmĂ€ĂŸig die Monats- und JahresabschlĂŒsse fĂŒr Ihre Projekte und verantworten zudem das Projektcontrolling. Subunternehmerleistungen werden, im Einvernehmen mit der technischen Projektleitung und des Einkaufs, von Ihnen ĂŒberprĂŒft und vergeben. Die kaufmĂ€nnische Korrespondenz mit Bauherren, Behörden und Lieferanten wird von Ihnen erledigt. Sie ĂŒbernehmen darĂŒber hinaus anfallende kaufmĂ€nnische und sachbezogene Sonderaufgaben fĂŒr die Bereichsleitung.

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle StĂ€rken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, BrĂŒcken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im GebĂ€udemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! In Deutschland ist die STRABAG AG MarktfĂŒhrerin im Verkehrswegebau und bietet hierfĂŒr sĂ€mtliche Leistungen an - von der digitalen Planung ĂŒber die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sie haben ein wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. gleichwertige Qualifikationen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung erworben

  • Erste Berufserfahrung in einer kaufmĂ€nnischen Position idealerweise in der Bauindustrie

  • Sie verfĂŒgen ĂŒber ein ausgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis von betriebswirtschaftlichen ZusammenhĂ€ngen sowie die entsprechende ZahlenaffinitĂ€t

  • Eine hohe TeamfĂ€higkeit und Lernbereitschaft bringen Sie zudem mit

  • Unternehmerisches Handeln sowie Ergebnisorientierung, Empathie und KonfliktfĂ€higkeit zeichnen Sie aus

  • Sie haben sichere Kenntnisse in Microsoft 365 sowie vorzugsweise Erfahrung in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO)