STRABAG AG

Assistenz der Bereichsleitung

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstßtzung der Bereichsleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, Selbstständige Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben fßr den Bereich Verkehrswegebau Wien, Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen, Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Präsentationen und Konzepten, Begleitung neuer Mitarbeiter:innen bei deren Start im Unternehmen, Administrative Unterstßtzung bei Ausschreibungen in der Kalkulation, Interne und externe Korrespondenz, Du bist zentrale Ansprechperson fßr das Team und unsere Kunden - du koordinierst die Kommunikation und teilst Anfragen an die passenden Teammitglieder zu

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAS, HAK, HLW o.ä.)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich

  • Freundliches, professionelles Auftreten

  • Flexibilität

  • Organisationstalent

  • Genauigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Kreativität

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Versierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)