STRABAG AG

Recruiter/-in

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Recruiter:in bist Du gesamtheitlich fĂŒr den Recruitingprozess verantwortlich. Dabei gehören unter anderem folgende Aufgaben in deinen Verantwortungsbereich: Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses im Verantwortungsbereich, Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer AnsĂ€tze zur Mitarbeitergewinnung von FachkrĂ€ften und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting, Planung und Umsetzung der Recruitingstrategie, Active Sourcing, EigenstĂ€ndiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit relevanten Schnittstellen, Auswahl und Organisation von geeigneten Recruitingmessen und die Teilnahme daran, Planung und Umsetzung weiterer PersonalmarketingaktivitĂ€ten, Budgetplanung.

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle StĂ€rken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, BrĂŒcken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im GebĂ€udemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Personaldienstleistungskaufmann:frau (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne auch aus anderen Fachrichtungen

  • Sehr gute kommunikative FĂ€higkeiten, ein gutes GespĂŒr fĂŒr Menschen und die FĂ€higkeit, diese zu begeistern

  • Proaktive, organisierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Professionelles Auftreten gegenĂŒber FĂŒhrungskrĂ€ften, Dienstleister:innen und Bewerber:innen

  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, große ZuverlĂ€ssigkeit sowie LoyalitĂ€t und Diskretion

  • Kenntnisse im Arbeitsrecht

  • AffinitĂ€t fĂŒr Digitalisierung und Nachhaltigkeit