STRABAG AG

Kauffrau/-mann Holzbau

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Assistenz der Bereichsleitung, Verantwortung fßr Empfang, Telefon und Post, Eigenständige und zielorientierte Abwicklung der operativen kaufmännischen Aufgaben und Themen von Bauprojekten, Verantwortung fßr die Erfassung und Nachverfolgung der geleisteten Stunden der Mitarbeitenden, Erledigen von Aufgaben in der Personaladministration, Bßroadministration (Schriftverkehr, Mailanfragen, Verträge erstellen, etc.), Organisation von externen und internen Events, Erstellen, buchen und kontrollieren von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten unserer Baustellen, Administrative Mitarbeit bei der Erstellung von Offerten, Verantwortung fßr die Lernenden und deren Unterstßtzung.

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Als einer der führenden europäischen Technologiekonzerne für Baudienstleistungen ist STRABAG in der Schweiz mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen der Bauindustrie tätig. Durch die Präsenz an über 20 Standorten sind wir regional fest verankert. Internationales und lokales Know-how werden so optimal kombiniert. Dank einer innovativen und breiten Leistungspalette ist STRABAG die kompetente Partnerin für Projekte jeglicher Art und Komplexität.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Baubranche

  • hohe Affinität zu Zahlen

  • Einsatzbereitschaft

  • Zuverlässigkeit

  • schnelle Auffassungsgabe

  • teamorientiert

  • Überblick in hektischen Zeiten

  • selbstständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Bereitschaft, den Berufsbildnerkurs zu absolvieren