STRABAG AG

Mitarbeiter/-in im technischen Back Office

📍 8952 Schlieren

Eins von 514 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STRABAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Backoffice Mitarbeiter:in spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der effizienten Organisation und Abwicklung unserer tĂ€glichen AblĂ€ufe. Bearbeitung von sĂ€mtlichen Kundenanfragen ĂŒber die Hotline, Annahme von Störungsmeldungen sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung, Zuordnung der eingehenden Tickets sowie Verbuchung der fertiggestellten Tickets, Terminkoordination und Arbeitseinteilung der Techniker:innen, Organisation und Verteilung der Arbeitskleidung fĂŒr Techniker:innen, Sicherstellung des Wissenstandes der Techniker:innen durch Koordination von regelmĂ€ĂŸigen Weiterbildungen.

Team / Beschreibung

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle StĂ€rken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, BrĂŒcken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im GebĂ€udemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts ĂŒber die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen fĂŒr GebĂ€ude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin fĂŒr Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im administrativen Bereich

  • Technisches VerstĂ€ndnis und Interesse

  • Genaue, selbststĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise

  • KommunikationsstĂ€rke und ausgeprĂ€gte Kunden-/Serviceorientierung

  • Profunder Umgang mit MS-Office