Certas AG

Leiter/-in Abteilung Care Sicherheitslösungen für Alleinlebende

📍 8003 Zürich

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Certas AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du hast die Gesamtverantwortung für die Umsetzung des Business-Plans «Care Alleinlebende». Du entwickelst und setzt innovative Verkaufsstrategien und -konzepte um und erschliesst neue Absatzkanäle. Du führst ein Team von vier Mitarbeitenden und bist verantwortlich für die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, externen Partnern und der Geschäftsleitung. Du leitest komplexe, interdisziplinäre Projekte zur Weiterentwicklung der Produktlinien. Du reist gerne, ca. 50 - 60% innerhalb der Schweiz.

Team / Beschreibung

Willkommen bei Certas - der Schweizer Marktführerin für professionelles Alarmmanagement. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe setzen wir auf modernste Technologie, höchste Qualität und absolute Verlässlichkeit. Tag für Tag gehen wir den entscheidenden Schritt voraus, damit sich Menschen in ihrem Zuhause, in ihrer Freizeit und bei der Arbeit sicher fühlen können. In unseren zertifizierten Alarmzentralen in Zürich, Lausanne und Lugano sorgen unsere Mitarbeitenden dafür, dass im Notfall alles reibungslos funktioniert - für Privathaushalte, Unternehmen und die öffentliche Hand. Sicherheit entsteht durch Teamarbeit - ob im direkten Kundenkontakt oder im Hintergrund. Mit Certas Care (www.certas.care) bauen wir eine neue Abteilung auf, die sich auf Sicherheitslösungen für Alleinlebende spezialisiert hat. Du gestaltest mit uns den Aufbau dieser innovativen Abteilung und übernimmst deren Leitung am Standort Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast einen Abschluss auf Tertiärstufe im Verkauf oder Betriebswirtschaft

  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Gesundheitswesen

  • Du bringst mindestens 3 Jahre Führungserfahrung mit und überzeugst durch einen strukturierten, kooperativen Führungsstil

  • Du besitzt fundierte Kenntnisse im Aufbau eines Verkaufsnetzwerkes in der Schweiz

  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bewegst dich sicher an der Schnittstelle zwischen Business und IT

  • Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Französisch (C1-C2); gute Englischkenntnisse sind von Vorteil