Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber cereneo Schweiz AG
Unterstützung bei Haupt-, Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Bankbuchhaltung, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Mithilfe bei Monatsfakturierung und Kontrolle der Rechnungserstellung aus der Patientenadministration, Kontrolle und Verarbeitung von Mitarbeiter-Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen, Kontrolle von Eingangsrechnungen und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, Abstimmung von Zahlungsläufen und Mithilfe bei Durchführung des Mahnwesens, Mithilfe beim Erstellen der Betriebsrechnung gemäss Vorgaben von REKOLE, Abstimmung der Personalbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem HR, Quartalsweise Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen, Unterstützung in der Erstellung von internen Prozessen und Richtlinien im Rahmen des Qualitätsmanagements, Mithilfe und Durchführung von ad hoc-Finanzprojekten
cereneo bietet hochspezialisierte Rehabilitationsprogramme für Menschen mit neurologischen Erkrankungen und Verletzungen an, darunter Schlaganfall, Hirnverletzungen, neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose und viele andere neurologische Störungen. Als eine der weltweit führenden Kliniken entwickeln wir ein individualisiertes Behandlungsprogramm, mit dem Ziel, unseren Patient:innen ein höchstmögliches Mass an Selbstständigkeit und freier Lebensgestaltung zu ermöglichen und dadurch ihre Lebensqualität zu optimieren. Wir richten uns sowohl an Patient:innen aus dem Schweizer Kassensystem als auch an internationale Patient:innen.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen
Erste Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen
Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe und pragmatische Lösungsansätze, eigenständiges Arbeiten
Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Bereitschaft für Veränderungen, motivierte und flexible Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Praktische Anwenderkenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware sind wünschenswert
Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel