Centris AG

Customer Manager

📍 4500 Solothurn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zentrale Anlaufstelle fĂŒr alle prozessbezogenen Kundenanliegen und Sicherstellen des internen/externen Informationsflusses auf verschiedenen Ebenen. Verantwortung fĂŒr die zeitnahe interne Bearbeitung und weitere Koordination durch die zustĂ€ndigen Fachstellen. Sicherstellen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei wiederkehrenden strukturellen Problemen im Betrieb. Organisation und Moderation von monatlichen Betriebsmeetings mit Kunden und internen Schnittstellen. Controlling und Analyse der Customer Experience entlang der Dienstleistungskette (Customer Journey). Pflege und Administration von Kundendokumenten

Team / Beschreibung

Centris AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Erfahrung in oder Interesse an komplexen IT-Umgebungen

  • Analytisch-methodische Arbeitsweise

  • Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge

  • Organisatorisches Geschick

  • Stufengerechte Kommunikation

  • DurchsetzungsstĂ€rke im Kontakt mit IT-Spezialisten und internen Schnittstellen

  • Hohes Mass an Eigeninitiative

  • FlexibilitĂ€t

  • Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Exakter Umgang mit Zahlen

  • Verbindliches Zeitmanagement